staatlich anerkannt · seit 1952

STUNDENPLAN

Tel. 0621 512491

KLASSENARBEITEN

Beratungstermin

nach Vereinbarung

HOME

Ludwigshafen

(Nähe Pfalzbau)

staatlich anerkannt · seit 1952

Lade Veranstaltungen

« All Events

Kostenlose Medien-Workshops für Schüler:innen: SA 04. Februar 10-14 Uhr

Februar 4 @ 10:00 - 14:00

Du interessierst dich für die Gestaltung und Herstellung von Medienprodukten? Dann bist du hier genau richtig. Melde dich kostenlos zu einem Workshops an. Die Dozenten beraten dich außerdem gerne, wie du an der PHS deine FH-Reife mit Mediendesign machen kannst und welche Berufsaussichten es später im Medienbereich gibt.

1. Fotografie mit DSLR-Kamera

Trotz guter Smartphone-Kameras, fotografieren viele Fotografen immer noch mit DSLR-Kameras. Wir zeigen dir die Unterschiede und grundlegenden Einstellungsmöglichkeiten. Danach kannst du dein Wissen bei kleinen Projektaufgaben anwenden.

Wir stellen Kameras zur Verfügung. Du kannst deine eigene Kamera aber gerne mitbringen.

–––––––––––––––––––

2. Stempel schnitzen

Du bist eher der handwerkliche Typ und möchtest kreativ sein? Dann ist „Stempel schnitzen“ genau das richtige für dich. Wie die Vorlage auf den Rohling übertragen wird und warum sie seitenverkehrt sein muss, erfährst du in diesem Workshop.

Das benötigte Material wird von uns kostenlos gestellt.

–––––––––––––––––––

3. T-Shirts sprayen

Sprayen mit Schablonen ist auch bei Street-Art-Künstlern wie Banksy beliebt. Wir zeigen dir, wie du eine mehrfarbige Schablone erstellst. Danach kann’s mit dem Sprayen losgehen.

Das benötigte Material wird von uns kostenlos gestellt.

–––––––––––––––––––

Bitte hier zur Teilnahme anmelden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

    Bitte Workshop wählen: *

    Felder mit * sind Pflichtfelder

    Die Anmeldung ist kostenlos und mit keinerlei Verpflichtung verbunden. Die Daten werden nicht für Werbezwecke verwendet oder an Dritte weitergegeben.

    Details

    Date:
    Februar 4
    Time:
    10:00 - 14:00